Maresic-Transfer von Sturm nach Frankreich perfekt

FUSSBALL: TIPICO-BUNDESLIGA / MEISTERRUNDE: LASK LINZ - SK PUNTIGAMER STURM GRAZ
Die Grazer verlieren einen Eigenbauspieler. Der Innenverteidiger wechselt zu Stade Reims.

Sturm Graz verliert eines seiner größten Talente. Wie der Klub am Dienstag bekanntgab, verlässt Dario Maresic die Grazer in Richtung Frankreich. Dort unterschrieb der 19-Jährige einen Vertrag beim Ligue-1-Verein Stade Reims. Über die Ablösemodalitäten wurde zwar Stillschweigen vereinbart, die französischen Medien berichten allerdings über eine Ablösesumme in Höhe von 3 Millionen Euro. 

"Wenn ein Spieler von Kindesbeinen an seine Ausbildung beim SK Sturm absolviert, dann ist es für alle Beteiligten ein großer Erfolg, wenn am Ende der langjährigen Zusammenarbeit ein Transfer zu einem Klub in eine der größten europäischen Ligen Zustande kommt. Im Namen des gesamten Vereins bedanke ich mich bei Dario für seinen Einsatz für den SK Sturm und wünsche ihm für seinen weiteren Karriereweg alles Gute", wird Geschäftsführer Sport Günter Kreissl in einer Pressemitteilung zitiert. 

"Super Dario"

Mit sieben Jahren wechselte Maresic zu Sturm, wo er sämtliche Jugendmannschaften durchlief. Im April 2017 feierte er mit 17 Jahren wurde Maresic seine Pflichtspiel-Premiere im Dress der Schwarz-Weißen auf souveräne Art und Weise. Der Innenverteidiger absolvierte insgesamt 82 Pflichtspiele für die Kampfmannschaft der Grazer und erzielte dabei einen Treffer. 

"Fast schon Super Dario", schrieb Stade de Reims auf Social-Media-Kanälen. Beim Achten der vergangenen Ligue-1-Saison soll Maresic den Abgang von Innenverteidiger Björn Engels kompensieren. Der Belgier wechselte zu Aston Villa in die Premier League.

Kommentare