Ivanschitz verspielt mit Levante Sensationssieg

Andreas Ivanschitz hat am Samstag mit seinem Club UD Levante in der spanischen Fußball-Meisterschaft eine bittere Niederlage kassiert. Levante lag gegen Rekordmeister Real Madrid bis zur 90. Minute mit 2:1 in Führung, musste sich aber noch mit 2:3 geschlagen geben. Morata (90.) und Cristiano Ronaldo (94.) schossen Real noch zum Sieg. Ivanschitz spielte im zentralen offensiven Mittelfeld durch.
Levante ging zweimal in Führung. Zunächst brachte Baba die Heimischen im Konter voran (57.), Sergio Ramos gelang aber wenig später nach einem Eckball der Ausgleich (61.). In der 86. Minute brachte El Zhar Levante neuerlich in Führung, doch die Hoffnung der 24.000 Zuschauer im heimischen "Estadio Ciutat de Valencia" auf eine Sensation erfüllte sich nicht.
Morata und Ronaldo verhinderten die zweite Pleite von Real in Folge, nachdem das Team von Carlos Ancelotti am vergangenen Wochenende im Derby gegen Atletico verloren hatte. Real übernahm damit Rang drei, zwei Punkte hinter dem makellosen Spitzenduo FC Barcelona und Atletico. Allerdings können Barca und Atletico am Sonntag wieder davonziehen.
Für Levante war es die zweite Saisonniederlage nach dem 0:7 zum Auftakt gegen Barcelona.
Jantscher-Tor in den Niederlanden
Ein Erfolgserlebnis gab es für Jakob Jantscher in den Niederlanden, der 24-jährige erzielte sein erstes Meisterschaftstor für NEC Nijmegen. Der Mittelfeldspieler sorgte bei der 3:4-Auswärtsniederlage seines Klubs bei den Go Ahead Eagles für den Treffer zum 2:3 (76.), vier Minuten zuvor hatte er das 1:3 vorbereitet.
Wirklich jubeln konnte der Ex-Salzburger, der auch schon zwei Cup-Tore auf dem Konto hat, aber nicht, liegt doch Nijmegen mit nur vier Punkten aus neun Spielen in der 18er-Liga in den Niederlanden weiter am Tabellenende.
Kommentare