Ibrahimovic trifft bei 3:1-Sieg von ManUnited

Zlatan Ibrahimović mit der Nummer 9 und Trainer José Mourinho jubeln.
Außer dem Schweden scoren beim Erfolg gegen Bournemouth Juan Mata und Wayne Rooney. Ein Torfestival gibt es in London zu sehen.

Zlatan Ibrahimovic hat bei seinem Debüt in der Fußball-Premier-League für Manchester United am Sonntag einen Treffer beim mühelosen 3:1-Erfolg beim AFC Bournemouth erzielt. Der Schwede traf in der 64. Minute zur 3:0-Führung für die Red Devils, davor hatten schon Juan Mata (40.) und Wayne Rooney (59.) getroffen. Adam Smith sorgte in der 69. Minute für den Ehrentreffer der Gastgeber.

Die Mannschaft von Jose Mourinho startete damit erfolgreich in die neue Premier-League-Saison. Der Portugiese wechselte Neuzugang Henrich Mchitarjan in der 75. Minute ein, Rekord-Verpflichtung Paul Pogba fehlte wegen einer Gelbsperre aus seiner letzten Saison mit Juventus Turin.

Tor-Festival in London

Liverpool hat anschließend ein frühes Statement gesetzt. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp setzte sich auswärts bei Arsenal mit 4:3 durch. Die Tore für die Reds erzielten Philipp Coutinho (45.+1, 56.), Adam Lallana (49.) und der Ex-Salzburger Sadio Mane (63.). Alexander Manninger blieb als Ersatztorhüter auf der Bank.

Arsenal, das neben anderen auf Mesut Özil, Oliver Giroud, Laurent Koscielny und Per Mertesacker verzichten musste, war in einer starken ersten Halbzeit durch Theo Walcott (31.) in Führung gegangen. Durch die eingewechselten Alex Oxlade-Chamberlain (64.) und Calum Chambers (75.) machten es die Londoner, bei denen Top-Neuzugang Granit Xhaka in der 67. Minute eingewechselt wurde, noch einmal spannend.

Kommentare