Antoine Griezmann sieht seine Zukunft in Madrid.

© APA/AFP/KENZO TRIBOUILLARD

Fußball
06/23/2016

Griezmann verlängert bei Atletico bis 2021

Der Franzose bindet sich langfristig an den Madrider Klub.

Frankreichs Fußball-Teamspieler Antoine Griezmann hat seinen Vertrag bei Atletico Madrid vorzeitig verlängert. Der 25-Jährige unterzeichnete nach Angaben des Champions-League-Finalisten der vergangenen Saison einen neuen Kontrakt bis Mitte 2021.

Griezmann war im Sommer 2014 von Real Sociedad zu Atletico gewechselt. Dort hatte der Offensivspieler in der vergangenen Saison maßgeblichen Anteil am Erreichen des Finales der europäischen Meisterklasse gegen Stadtrivale Real. "Ich bin sehr zufrieden, sehr glücklich, dass ich weiter zu dieser Familie und diesem Projekt gehöre", sagte Griezmann.

Griezmann bestreitet mit dem Nationalteam am Sonntag in Lyon das Achtelfinale gegen Irland. In den bisherigen drei EM-Spielen erzielte der 30-fache Teamspieler einen Treffer.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.