EM-Jubel statt Koalitions-Krise: Nehammer und Kogler crashten ÖFB-Kabinenparty
Fußball verbindet. Auch in der Politik. So zeigte es sich zumindest bei der österreichischen EM-Party gegen die Niederlande in Berlin.
Beim sensationellen 3:2-Erfolg und damit verbundenen Gruppensieg sowie Achtelfinalaufstieg waren auch Kanzler Karl Nehammer (ÖVP) und Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) auf der Tribüne mit dabei.
Schon vor der Partie gab es Selfies mit den Fans, während des Spiels fieberten die beiden Parteichefs mit. Und ließen es sich dann auch nicht nehmen, den erfolgreichen ÖFB-Kickern einen Besuch in der Kabine abzustatten. "Ein Wahnsinnsspiel, eine historische Leistung! Ganz Österreich ist stolz auf euch, Burschen!", heißt es dazu auf den Social-Media-Kanälen des Kanzlers.
Ein Lied vom Kanzler
Und Kogler bilanzierte nach der Partie: "Immer wenn ich dabei war, gewinnen wir etwas. Das ist mir durchaus recht." Und nach dem Besuch in der Kabine: "Der Zusammenhalt ist einmalig. Das sollten wir insgesamt auch in Österreich mehr beherzigen."
Verteidiger Philipp Lienhart erzählte von dem Besuch des Regierungsduos: "Sie haben kurz zur Mannschaft geredet und dann noch ein Lied angestimmt." Welches ist an dieser Stelle jedoch nicht überliefert.
Kommentare