Die Bilder der Verwüstung nach erstmaligem Abstieg Cruzeiros

Ein Mann mit einer Kappe hält einen Sitz über seinem Kopf in einer Menschenmenge.
Die Fans des brasilianischen Traditionsklubs Cruzeiro Belo Horizonte Cruzeiro ließen ihren Frust am eigenen Stadion heraus.

Der erste Abstieg in der 98-jährigen Klubgeschichte hat massive Fan-Ausschreitungen im Stadion des brasilianischen Traditionsvereins Cruzeiro Belo Horizonte ausgelöst. Das letzte Saisonspiel gegen Palmeiras Sao Paulo am Sonntag wurde kurz vor Schluss vom Schiedsrichter abgebrochen, nachdem die Gäste ihre Führung in der 84. Minute auf 2:0 erhöht hatten.

Nach dem Treffer hallten explosionsartige Geräusche durchs Stadion, wütende Zuschauer rissen auf den Tribünen Sitze aus ihrer Verankerung und warfen sie auf die unteren Ränge. Der Schiedsrichter schickte beide Teams in die Garderobe und musste selbst von Militärpolizisten mit Schutzschilden ins Stadioninnere eskortiert werden.

So sah das Ganze am Sonntag aus: 

Durch Cruzeiro-Fans beschädigte Wasserkühler sind im Mineirao-Stadion zu sehen, nachdem Palmeiras Cruzeiro in einem Fußballspiel in Belo Horizonte besiegte.

Ein weinender Mann in einem blauen Trikot wird von einem Polizisten in Kampfmontur festgehalten.

Polizeibeamte in Kampfmontur stehen in einem Stadion vor Fußballfans.

Sanitäter transportieren einen verletzten Mann auf einer Trage aus dem Stadion.

Mehrere Männer geraten während eines Fußballspiels aneinander.

Ein Schiedsrichter entfernt ein Objekt vom Spielfeld während eines Fußballspiels.

Polizeibeamte in Kampfmontur stehen in einem verrauchten Stadion während des Spiels Cruzeiro gegen Palmeiras.

Fans randalieren während eines Spiels der brasilianischen Meisterschaft.

Fans beim Spiel Cruzeiro gegen Palmeiras in der brasilianischen Meisterschaft.

Kommentare