Hütter nach Frankfurt-Sieg: "Bayer die Schneid abgekauft"

1. FC Union Berlin - Eintracht Frankfurt
Für die kommenden Top-Spiele bei Borussia Mönchengladbach und gegen Bayern München sieht der Coach sein Team gerüstet.

Eintracht Frankfurt hat mit dem beeindruckenden 3:0 gegen Bayer Leverkusen in der deutschen Bundesliga Rückenwind für den anstehenden Europa-League-Auftritt gegen Standard Lüttich bekommen. Trainer Adi Hütter war nach dem vierten Saisonsieg hoch zufrieden: "Die Grundlage haben wir in den ersten 25 Minuten gelegt, als wir Bayer die Schneid abgekauft und auch guten Fußball gespielt haben."

Stürmer Gonzalo Paciencia (4./17.) legte den Grundstein, sein Partner im Angriff, Bas Dost (80.), erzielte den Endstand. Die Eintracht scheint dank "Powerfußball", wie Abwehrchef Makoto Hasebe meinte, auch für die kommenden Top-Spiele bei Borussia Mönchengladbach und gegen Bayern München gerüstet.

Leverkusen hingegen verpasste den zuvor möglichen Sprung an die Tabellenspitze. Coach Peter Bosz war völlig bedient. "Die ersten 20 Minuten waren so schlecht, da fehlte die Aggressivität", schimpfte er und bedauerte, dass er nur drei Spieler auswechseln durfte: "Die anderen waren genauso schlecht." Bosz muss die Mannschaft um ÖFB-Teamkapitän Julian Baumgartlinger und Aleksandar Dragovic nun bis Dienstag zum schweren Champions-League-Spiel bei Atletico Madrid wieder aufrichten.

Kommentare