David Alaba als "Fußballer des Jahres" geehrt

David Alaba als "Fußballer des Jahres" geehrt
Nach der Pressekonferenz für das Uruguay-Spiel wurde dem Bayern-Legionär der Pokal überreicht.

David Alaba ist am Dienstag als Österreichs "Fußballer des Jahres" 2013 geehrt worden. Der Bayern-Legionär erhielt unmittelbar nach der Pressekonferenz für das Uruguay-Testspiel in Klagenfurt die Trophäe von APA-Sportchef Stefan Grüneis und zeigte sich einmal mehr hocherfreut über die Auszeichnung.

David Alaba als "Fußballer des Jahres" geehrt
APA17299112 - 04032014 - KLAGENFURT - ÖSTERREICH: ÖFB-Teamspieler David Alaba am Dienstag, 04. März 2014, anl. der Pokalübergabe zum "Fussballer des Jahres 2013" in Klagenfurt. Bei von der Austria Presse Agentur (APA) organisierten Fußballerwahl haben die Trainer der tipp3-Bundesliga Alaba zum dritten mal hintereinander auf den ersten Platz gewählt. APA-FOTO: HERBERT NEUBAUER
Alaba hatte die von derAustria Presse Agenturunter den zehn Bundesliga-Trainer durchgeführte Wahl mit haushohem Vorsprung gewonnen und wurde damit zum dritten Mal in Folge Österreichs "Fußballer des Jahres". In der ewigen Bestenliste fehlt dem Wiener nur noch ein Titel auf Rekordsieger Ivica Vastic.

Erst am Samstag hatte der Bayern-Legionär wieder mit einer herausragenden Leistung gegen Schalke auf sich aufmerksam gemacht.

Der Legionärs-Check vom Wochenende

Kommentare