Sport Fußball
07/13/2019

Barcelona feiert, Griezmann-Präsentation am Sonntag

Der Wechsel des Franzosen zu den Katalanen bringt die dortigen Medien in Extase.

Der lang erwartete Transfer des französischen Star-Stürmers Antoine Griezmann von Atletico Madrid zum FC Barcelona hat in Katalonien Begeisterung ausgelöst. "Ahora si!" (Jetzt ja!) titelte die klubnahe Zeitung Sport am Samstag in großen Lettern neben einem Bild Griezmanns im Trikot der Azulgrana.

"Griezmann endlich verpflichtet!", jubelte das ebenfalls in Barcelona ansässige Blatt Mundo Deportivo. Der Klub postete ein Video, in dem der 28-Jährige sagt: "Am Ende vereinen sich unsere Wege. Ich werde das Trikot von Barca mit allem Engagement verteidigen."

Griezmann wird am Sonntagabend seinen Vertrag unterzeichnen und im Anschluss offiziell in Barcelona präsentiert. Am Montag soll er bereits das Training für die nächste Saison aufnehmen.