Austria im Test ohne wechselwilligen Hosiner

Austria-Stürmer Philipp Hosiner ist zu Verhandlungen nach Frankreich gereist. Der Fußball-Bundesligist bestritt am Donnerstag ein Testspiel in Riedlingsdorf (10:0) ohne den ÖFB-Teamspieler. Dieser war am Vormittag aufgebrochen, um Gespräche mit Stade Rennes zu führen. Der Erstligist, der in der abgelaufenen Saison Platz 12 in der Ligue 1 belegte, will Hosiner offenbar unter Vertrag nehmen.
Der 25-Jährige hat bei der Austria noch einen laufenden Vertrag bis Sommer 2015. Er wollte schon im Vorjahr nach Hoffenheim wechseln, die Austria erteilte mit Blick auf die Champions-League-Qualifikation aber keine Erlaubnis. Rennes wurde in den vergangenen Wochen bereits in Wien vorstellig. Dem Vernehmen nach pokern die beiden Clubs um die Ablösesumme.
Den Test gegen Riedlingsdorf gewannen die Violetten 10:0. Nicht mit dabei war noch Neuzugang Jens Larsen, er absolvierte ein Training abseits des Spielfelds. Weiters fehlten die leicht angeschlagenen Roman Kienast und Ola Kamara, Heinz Lindner musste wegen einer Angina passen.
Kommentare