Aston Villa hat wohl Austria-Stürmer Monschein im Visier

FUSSBALL TIPICO BUNDESLIGA / GRUNDDURCHGANG: SV MATTERSBURG - FK AUSTRIA WIEN
Der Premier-League-Klub soll den Austrianer bereits beobachtet haben. Ein Transfer im Jänner ist denkbar.

Die Wiener Austria hat sich im bisherigen Saisonverlauf nicht mit Ruhm bekleckert. Platz sieben in der Liga, sechs Punkte vom Abstiegsrang entfernt - die Veilchen hinken ihren Ansprüchen hinterher. Dennoch hat sich ein Spieler ins Rampenlicht spielen können. Christoph Monschein hat in 18 Partien 13 Tore und sieben Assists verbuchen können. Diese starke Bilanz ist auch außerhalb der österreichischen Grenzen nicht unbemerkt geblieben. 

Einem Bericht der Zeitung Österreich zufolge hat der englische Klub Aston Villa den Stürmer bereits beobachten lassen. Der Klub, bei dem einst auch der Wiener Andreas Weimann unter Vertrag stand, befindet sich im Abstiegskampf der Premier League und ist auf der Suche nach Verstärkungen. Dabei soll der Traditionsverein in Österreich fündig geworden sein. 

Angeblich verlangt die Austria fünf Millionen Euro Ablöse für den 27-Jährigen. Aston Villa, aktuell Tabellen-17. in der finanzstarken Elite-Liga Englands, dürfte diese Summe problemlos stemmen können. Eventuell bereits in der Winter-Transferperiode?

Kommentare