Neulengbach trifft auf Tyresö FF

Fußballspielerinnen feiern gemeinsam auf dem Spielfeld.
Österreichs Serienmeister muss im Viertelfinale der Champions League nach Schweden.

Der österreichische Frauenfußball-Serienmeister NÖSV Neulengbach trifft im erstmals erreichten Viertelfinale der Champions League auf den schwedischen Klub Tyresö FF.

Termin für das Hinspiel in der südöstlich von Stockholm gelegenen 45.000-Einwohner-Stadt ist der 22./23. März, das Rückspiel geht am 29./30. März in der Wienerwaldarena in Szene. Steigt Neulengbach ins Halbfinale auf, würde das Team von Trainer Johannes Uhlig auf Birmingham City oder Arsenal treffen.

Bei Neulengbach hielt sich die Begeisterung über die bevorstehenden Duelle mit dem schwedischen Vizemeister und dessen mehrmaliger Weltfußballerin Marta in Grenzen. "Wir wären gerne noch einmal in den Süden geflogen", sagte Manager Bruno Mangl angesichts der möglichen Gegnerinnen aus Sassari (Sardinien) bzw. Barcelona.

Für Coach Uhlig ist Tyresö keine Unbekannte. "Das ist ein internationales Team mit Klassespielerinnen wie der Brasilianerin Marta, der Spanierin Boquete, den US-Amerikanerinnen Press und Krieger oder der Schwedin Seger. Es werden zwei sehr schwierige Spiele für uns, wo wir in allen Belangen ans Limit gehen müssen", betonte der Trainer. Manager Mangl schätzt die Chance auf den Aufstieg eher gering ein.

Kommentare