Für Jessica Clarke und ihre Teamkolleginnen ist das Turnier vorbei.

© APA/STEFAN JERREVANG

Vize-Europameister England ist raus
07/18/2013

Vize-Europameister England ist raus

Die Engländerinnen sind beim 0:3 gegen Frankreich chancenlos.

Vize-Europameister England ist bei der Frauen-Fußball-EM in Schweden nach der Gruppenphase ausgeschieden. Die Mannschaft von Trainerin Hope Powell unterlag am Donnerstag in Linköping dem ungeschlagenen Gruppensieger Frankreich mit 0:3 (0:1) und schied als Gruppenletzter mit nur einem Zähler aus. Eugenie Le Sommer (9. Minute), Louisa Necip (62.) und Wendie Renard (64.) schossen fast mühelos den dritten Sieg der Französinnen heraus.

Platz zwei und drei in der Gruppe C sicherten sich Spanien und Russland, die sich in Norrköping 1:1 (1:1) trennten. Damit standen die Viertelfinal-Paarungen aber noch nicht fest, da zwischen den punktgleichen (beide 2 Zähler) Gruppendritten Dänemark (A) und Russland (C) erst am späten Donnerstagabend in Norrköping ausgelost werden sollte, wer weiterkommt.

Island steht mit vier Punkten als bester Gruppendritter fest, muss aber noch auf seinen Gegner bis nach der Auslosung warten - Gastgeber Schweden oder Frankreich. Klar sind nur die beiden Viertelfinalspiele Deutschland gegen Italien am Sonntag (18.00 Uhr) in Växjö und Norwegen gegen Spanien am Montag in Kalmar.

Ergebnisse

Russland - Spanien 1:1 (1:1) Frankreich - England 3:0 (1:0)

Endtabelle - Gruppe C
1. Frankreich 3 3 0 0 7:1 9 *
2. Spanien 3 1 1 1 4:4 4 *
3. Russland 3 0 2 1 3:5 2 **
4. England 3 0 1 2 3:7 1

* = im Viertelfinale

** = Losentscheid mit Dänemark um letzten Viertelfinalplatz

Modus: Beste zwei Teams je Gruppe sowie die zwei besten Gruppendritten im Viertelfinale

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.