Ex-Teamkapitän Christian Fuchs beendet seine Profikarriere

Ex-Teamkapitän Christian Fuchs beendet seine Profikarriere
Der 36-Jährige war zuletzt in der US-Liga tätig. Mit Österreich nahm er an den Europameisterschaften 2008 und 2016 teil.

Wie sein letzter Verein Charlotte FC bekanntgab, beendet Christian Fuchs im Alter von 36 Jahren seine Profikarriere. Fuchs absolvierte 78 Länderspiele für Österreich, 37 davon als Kapitän. Auf Vereinsebene war er in Österreich für den SV Mattersburg aktiv, danach verbrachte er mehrere Jahre in Deutschland (VfL Bochum, Mainz 05, Schalke 04).

Ex-Teamkapitän Christian Fuchs beendet seine Profikarriere

Den größten Erfolg seiner Karriere durfte er in der Saison 2015/16 feiern: Mit Leicester City konnte er überraschend die englische Premier League gewinnen, Fuchs war dabei unter Trainer Claudio Ranieri als Linksverteidiger gesetzt. 

Zuletzt war Fuchs in der amerikanischen MLS aktiv. Einer Presseaussendung zufolge soll er dem Charlotte FC in einer noch nicht näher definierten neuen Rolle erhalten bleiben.

Kommentare