Drei Spiele, ein Lattentreffer für Rapid: Hugo Maradona ist tot

Drei Spiele, ein Lattentreffer für Rapid: Hugo Maradona ist tot
Der Bruder von Diego Maradona starb mit nur 52 Jahren an einem Herzinfarkt. In Hütteldorf war er einst Topverdiener.

Nach Diego Maradona ist auch dessen Bruder Hugo gestorben. Das jüngste der acht Maradona-Geschwister wurde nur 52 Jahre alt. Er erlitt einen Herzstillstand in seinem Haus in Monte di Procida bei Neapel.

An die Erfolge seines Bruders konnte Hugo Maradona nicht anknüpfen. Er war zwischen 1985 und 1999 in Italien, Spanien, Venezuela, Österreich, Uruguay und Japan aktiv.  Österreich? Hugo Maradona wurde im Sommer 1990  von Rapid leihweise von Neapel verpflichtet. Der 21-Jährige sah aus wie ein Buberl, an Bruder Diego erinnerte nur das Flinserl im Ohr. 

Auch punkte Lebensstil erinnerte in seiner Wiener Zeit nicht viel an Diego, er trank keinen Alkohol und feierte keine Partys. Hugo war 21 Jahre alt, seine Freundin Maria Delia aus Neapel begleitete ihn. Nach den Trainings verkroch er sich mit ihr in der Wohnung in Meidling und las eine Biografie einer berühmten Persönlichkeit.

Kommentare