Salzburg auch gegen Minsk ohne Soriano
Meister Red Bull Salzburg muss aller Voraussicht nach auch am Donnerstag im Play-off-Hinspiel um den Einzug in die Europa League auswärts in Brest gegen Dinamo Minsk auf Stürmerstar Jonatan Soriano verzichten.
Der Kapitän laboriert weiter an jener Oberschenkelblessur, die er sich bei seinem Kurzeinsatz in Ried zugezogen hat. Vergangenen Dienstag war der Spanier, der zuvor wegen einer Wadenprellung wochenlang gefehlt hatte, beim Spielstand von 4:0 für die Salzburger eingewechselt worden.
Mit Omer Damari fällt ein weiterer Angreifer wegen einer knöchernen Absprengung des Fußwurzelknochens rund drei Wochen aus.
Dafür könnte Havard Nielsen in den Kader zurückkehren. Der Norweger absolvierte nach seiner überstandenen Muskelverletzung im Oberschenkel am Montag sein erstes Mannschaftstraining.
Noch steht Nielsen allerdings im Gegensatz von Damari und Soriano nicht auf der sogenannten UEFA-A-Liste und ist deshalb gegen Minsk nicht einsatzberechtigt. Allerdings können die Salzburger bis Mittwoch noch einen Spieler nachnennen, müssen dafür aber einen anderen Spieler von dieser Liste streichen, der dann gegen Minsk in beiden Spielen nicht mitspielen darf.
Kommentare