Europa League: Barcelona schaffte den Aufstieg, Hinteregger traf

FBL-EUR-C3-GALATASARAY-BARCELONA
Der FC Barcelona gewann in Istanbul gegen Galatasaray 2:1 und steht im Viertelfinale der Europa League.

Der FC Barcelona hat den Aufstieg ins Viertelfinale geschafft, der Weg dorthin war aber ein steiniger. Nach dem 0:0 aus dem Hinspiel mussten die Katalanen in Istanbul unbedingt gewinnen - und fanden 30 Minuen lang nicht so richtig ins Spiel.

Die Galatasaray-Fans sorgten für großartige Stimmung und peitschten ihre Mannschaft nach vorne. Die Türken starteten aggressiv und druckvoll und gingen durch einen Kopfball von Kapitän Marcao auch mit 1:0 in Führung.

Schön langsam erst fand Barcelona den Rhythmus und auch das gegnerische Tor. Pedri mit dem Ausgleich knapp vor der Pause und Aubameyang mit dem 2:1 knapp nach der Pause drehten das Spiel zugunsten Barcelonas. Die Spanier agierten danach dominant mit viel Ballbesitz und stiegen letztlich verdient auf.

FBL-EUR-C3-FRANKFURT-REAL BETIS

Hinteregger traf zum Aufstieg

Eintracht Frankfurt stieg dank eines Last-Minute-Treffers von Martin Hinteregger auf. Die Deutschen steuerten beim Stand von 0:1 gegen Betis Sevilla auf das Elferschießen zu, eher der Kärntner in Minute 120 zum 1:1 traf, was nach dem 1:0 im Hinspiel reichte.

Kommentare