Letzte Chance für die Vienna

Die Vienna muss sich ständig neu orientieren. Am Relegationsplatz, am rettenden achten Platz. Die Mannschaften, die diesen Platz einnehmen, wechseln nämlich ständig.
Nur der Abstand ändert sich kaum beziehungsweise wird immer größer. Der älteste Klub Österreichs liegt neun Punkte hinter dem neunten Mattersburg. Allerdings ist zu sagen, dass sich die Burgenländer zuletzt wieder besser präsentieren.
Deshalb ist das heutige Heimspiel gegen Horn (18.30 Uhr, live Sky, ORF Sport Plus) das Spiel der letzten Chance. Aufgepasst: Die Waldviertler schlugen zuletzt Kapfenberg mit 2:1.
Vor allem der Einbruch im Frühjahr stimmt bedenklich. In der Tabelle 2014 liegt die Vienna abgeschlagen mit drei Punkten am Tabellenende. Mattersburg ist das zweitschlechteste Frühjahrsteam, holte aber fünf Punkte mehr.
Selbst der neue zur SOKO Klassenerhalt angetretene Trainer Mario Posch konnte daran noch nichts ändern – auch unter dem Steirer gab es zuletzt zwei Niederlagen. Er weiß: "Uns helfen nur Siege, Siege, Siege." Und die Lizenz haben die Döblinger auch noch nicht in der Tasche.
Kommentare