Vier Siege fehlen den "Foxes" zum Titel

Für den englischen Sensationstabellenführer Leicester City rund um Nationalteamkapitän Christian Fuchs geht es am Wochenende um die Chance, einen wichtigen Schritt in Richtung Meistertitel zu machen. Leicester ist zu Gast beim akut abstiegsbedrohten Tabellen-18. Sunderland, während der erste Verfolger Tottenham es mit Manchester United aufnehmen muss. Für Leicester sind drei Punkte im Duell mit Sunderland Pflicht.
In den ausstehenden sechs Partien brauchen die "Foxes" noch vier Siege, um unabhängig von Tottenhams Leistung den Titel zu fixieren. Das bisher letzte Ligaduell gegen Sunderland entschied Leicester mit 4:2 klar für sich. Allerdings ist Sunderland seit vier Spieltagen ungeschlagen, in den vier letzten Partien gab es jeweils ein Unentschieden. Leicester blickt hingegen auf vier 1:0-Siege in Folge zurück.

Ranieri vor Krönung einer "magischen Saison"
Trainer Claudio Ranieri will den Titel trotz der guten Ausgangslage noch nicht als sicher bezeichnen. "Wir glauben daran, was wir tun. Wir glauben, dass es heuer eine magische Saison ist", so Ranieri. "Und wir glauben, dass die nächste Saison nicht das Gleiche sein wird." Die Chance für die Foxes ist einmalig. "Wir haben noch immer einen langen Weg vor uns", blieb auch Verteidiger Wes Morgan bescheiden.
Für Tottenham ist das Spiel gegen Manchester United am Sonntag schon so etwas wie das Spiel der letzten Chance im Titelkampf. Das Duell mit den "Red Devils" zum Ligaauftakt ging mit 1:0 verloren, nun haben Kevin Wimmer und seine Mannschaftskollegen allerdings den Heimvorteil auf ihrer Seite. Für Manchester United mit Trainer Louis van Gaal wäre ein Sieg im Fernduell mit Lokalrivale Manchester enorm wichtig - ein Punkt fehlt gegenwärtig auf die Citizens, die derzeit den vierten Platz und damit die letzte Chance auf die Champions League innehaben.
Bereits am Samstag trifft Arsenal, mit elf Zählern Rückstand auf Leicester im Titelrennen schon abgeschlagen, auswärts auf West Ham United. Manchester City bekommt es zu Hause mit West Bromwich Albion zu tun.
Kommentare