Eindhoven siegt mit Ritzmaier 5:0

Mehrere Fußballspieler des PSV Eindhoven feiern gemeinsam ein Tor.
Europa League: Hannover gewinnt 5:3, Inter das 800. Pflichtspiel von Javier Zanetti 2:0.

Der PSV Eindhoven kann bereits mit der Gruppenphase der Europa League planen. Die Niederländer feierten am Donnerstagabend im Play-off-Hinspiel in Montenegro gegen den FK Zeta einen 5:0-Kantersieg. Marcel Ritzmaier kam bei den Siegern zu seinem dritten Europacup-Einsatz, dem zweiten von Beginn an nach jenem beim 2:1-Erfolg in der Europa-League-Gruppenphase gegen Rapid Bukarest am 15. Dezember 2011.

Der 19-jährige ÖFB-Nachwuchs-Teamspieler, gelernter Mittelfeldspieler, spielte diesmal auf der linken Abwehrseite durch. Nicht im Kader stand Samuel Radlinger beim 5:3-Auswärtserfolg von Hannover 96 gegen Slask Wroclaw, genauso wie Tobias Kainz bei der 0:2-Auswärtsniederlage des SC Heerenveen gegen Molde FK.

Inter siegt

Inter Mailand setzte sich auswärts gegen den FC Vaslui dank Toren von Cambiasso (23.) und Palacio (73.) mit 2:0 durch. Der 39-jährige Javier Zanetti absolvierte dabei sein 800. Pflichtspiel im Dress der Mailänder. Liverpool besiegte Heart of Midlothian in der Fremde mit 1:0, Olympique Marseille ebenfalls auswärts Sheriff Tiraspol mit 2:1. Athletic Bilbao schoss HJK Helsinki vor eigenem Publikum gar mit 6:0 ab. Newcastle United musste sich demgegenüber auswärts gegen Atromitos Athen mit einem 1:1 zufriedengeben.

Die Bezwinger von Ried und Admira in der dritten Quali-Runde schafften jeweils ein Remis. Legia Warschau trennte sich in der Pepsi-Arena von Rosenborg Trondheim mit 1:1. Sparta Prag gab eine 2:0-Führung auswärts gegen Feyenoord Rotterdam her, durfte sich aber immerhin noch über ein gutes 2:2 freuen. Salzburg-Bezwinger F91 Düdelingen (in der zweiten Champions-League-Quali-Runde) steht nach einem Heim-1:3 gegen Hapoel Tel Aviv vor dem Aus.

Kommentare