Ein Wiener Torhüter stellt sich im FA-Cup Jürgen Klopp

Weil es Liverpool am 8. Jänner mit einer verjüngten Elf im FA-Cup beim Viertligisten Exeter City nur zu einem 2:2 brachte, gibt es am Mittwoch ein Wiederholungsspiel.
Und da wird ein Wiener im Fokus stehen. Robert "Bobby" Olejnik, einst im Nachwuchs von Rapid und Austria und österreichischer Unter-21-Teamtorhüter, steht bei den Gästen im Tor. Und er glaubt an eine Sensation an der Anfield Road. Die Partie wird in Konferenz mit Leicester City vs. Tottenham live auf Eurosport gezeigt (20.45 Uhr MESZ).
Der 29-Jährige vereitelte beim ersten Spiel zahlreiche Chancen der "Reds". " Jürgen Klopp hat angekündigt, wieder die gleiche Elf spielen zu lassen. Und dass sie daheim spielen, setzt diese jungen Burschen zusätzlich unter Druck. Das könnte uns in die Karten spielen", sagte Olejnik. "Natürlich glauben wir an unsere Chance."
Olejnik war bereits einmal zu Gast an der Anfield Road, und zwar als Nachwuchsspieler von Aston Villa, wo er von 2003 bis 2007 engagiert war, nachdem ihn der Klub aus der Akademie der Wiener Austria geholt hatte.
Vorfreude
"Jeder freut sich auf dieses Spiel, jeder ist aufgeregt. Ich denke, die Partie ist Gesprächsthema Nummer eins in der Stadt", sagte Olejnik zum " Exeter Express and Echo".
In Exeter, einer 120.000-Einwohner-Stadt im Südwesten Englands, spielt der 1,88 Meter große Torhüter seit Sommer 2015. Zuvor stand er bei York City, Scunthorpe United, Peterborough United und Torquay United zwischen den Pfosten. Von 2007 bis 2011 spielte er beim schottischen Erstligaklub Falkirk.
Video: Robert Olejnik über sein Engagement bei Exeter City:
Kommentare