Die Austria angelt nach Zukunfts-Aktie

Zwei Fußballspieler kämpfen bei einem Fußballspiel um den Ball.
Der 17-jährige Thomas Murg vom GAK steht auf dem Wunschzettel der Violetten.

Der erste Transfer von Austria-Trainer Peter Stöger könnte mit dem 17-jährigen Linksaußen Thomas Murg vom GAK ein großes Talent betreffen. Da der Nachwuchs-Teamspieler bereits mit 15 in der Regionalliga debütiert hat, kennt Stöger Murg aus eigener Trainer-Erfahrung in 13 Spielen für den GAK im Frühjahr 2011.

"Murg stand schon vor meiner Verpflichtung bei der Austria auf der Wunschliste. Er wäre eine Aktie für die Zukunft. Es müsste aber auch eine Einigung über die Ablöse geben", sagt Stöger, der mit der Kaderqualität zufrieden ist: "Wir halten Ausschau nach einem Spieler, der sofort hilft. So ein Transfer ist aber kein Muss."

Rechts hinten bekommen nach dem Abgang von Klein ( Salzburg) Koch und Dilaver die Chance auf einen Stammplatz: "Wir werden noch in der Vorbereitung sehen, ob sie es packen."

Wacker testet

Bei Innsbruck wird noch verzweifelt ein Stürmer gesucht. Das Anforderungsprofil von Trainer Walter Kogler: "Wir bräuchten jemanden, der schon mindestens zehn Tore macht." Derzeit werden die Gastspieler Marcelo Fernandes (Bra) und der 22-jährige Franzose Fahissal Badis Diab (zuletzt in Algerien unter Vertrag) getestet.

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Hintergrund

  • Hintergrund

Kommentare