Die Admira fand auch im Cup nicht aus der Krise

Admira-Coach Klaus Schmidt
Das Bundesliga-Schlusslicht verlor in der zweiten Runde in Ebreichsdorf mit 1:2. St. Pölten bezwang Mattersburg.

Die Admira ist in der zweiten Runde des ÖFB-Cups auf der Strecke geblieben. Beim Fußball-Regionalligisten ASK Ebreichsdorf mussten sich die Südstädter am Dienstag 1:2 geschlagen geben. Auch andere Drittligisten waren erfolgreich und eliminierten jeweils einen Zweitligisten: Union Gurten schaltete den SV Horn mit 2:0 aus, Gleisdorf bezwang die Juniors OÖ 3:0. Wacker Innsbruck gewann beim GAK 2:1.

Mutiger Regionalligist

Die Taktik der Ebreichsdorfer, der Admira mit mutigem Spiel nach vorne Paroli zu bieten, ging voll auf. Gerald Peinsipp (14.) köpfelte nach einem Freistoß ein, neun Minuten später traf Volkan Düzgün sehenswert per Volley. Die Admiraner hatten zwar zu Beginn der zweiten Hälfte ein Chancen-Plus, Ebreichsdorf kam aber zwischendurch wieder auf. Mehr als das 1:2 durch einen abgefälschten Schuss schaute für den Bundesligisten nicht mehr heraus.

Ein Erfolgserlebnis gab es für den ebenfalls bedingt erfolgreichen Landesrivalen aus St. Pölten: Der SKN schaltete daheim im Bundesligaduell Mattersburg mit 2:1 aus. Matchwinner für die Niederösterreicher war Rene Gartler mit zwei Treffern innerhalb von nur fünf Minuten (56., 61.). Die Burgenländer kamen durch Kvasina (71.) nur zum Anschlusstreffer.

 

Kommentare