DFB-Pokal: Bayern gegen Dortmund im Halbfinale

Mehrere Fußballspieler des FC Bayern München jubeln gemeinsam.
In Deutschland, Italien, England und Frankreich wurde Mittwochabend im Cup gespielt.

Rekordsieger FC Bayern München trifft im Halbfinale des DFB-Pokals daheim auf Borussia Dortmund. Damit kommt es zu einer Neuauflage des Finales der letzten Saison, das Bayern in der Verlängerung mit 2:0 für sich entscheiden konnte. In der zweiten Partie der Vorschlussrunde erwartet Fußball-Drittligist Arminia Bielefeld den VfL Wolfsburg. Das ergab die Auslosung am Mittwoch kurz vor Mitternacht. Die beiden Halbfinal-Partien werden am 28. und 29. April ausgetragen. ÖFB-Star David Alaba wird den Bayern da verletzungsbedingt noch nicht zur Verfügung stehen. Das Endspiel in Berlin findet am 30. Mai statt.

Bayern München setzte sich Mittwochabend erst im Elfmeterschießen gegen Leverkusen durch, auch Drittligist Bielefeld musste gegen Mönchengladbach ins Elfmeterschießen und schaffte dort die Sensation. Dortmund besiegte Hoffenheim in der Verlängerung, lediglich Wolfsburg konnte seinen Gegner, den SC Freiburg, bereits innnerhalb der regulären Spielzeit bezwingen.

In England konnte der Liverpool FC am Mittwoch mit 1:0 bei Zweitligist Blackburn gewinnen. Dank des Siegestreffers von Philippe Coutinho steht Liverpool nun im FA-Cup-Halbfinale und trifft dort auf Andreas Weimanns Aston Villa. Die andere Halbfinalpaarung lautet Reading gegen Arsenal.

Ibrahimovic schießt PSG ins Finale

In der Coppa Italia steht bereits die Finalpaarung fest. Die SS Lazio trifft im Cupfinale auf Juventus. Nach einem 1:1 im Hinspiel konnte Lazio mit 1:0 in Neapel gewinnen und steht dadurch wie bereits 2012-2013 im Finale. Am Dienstagabend fixierte auch Juventus den Finaleinzug. Nach dem die Alte Dame das Hinspiel in Turin mit 1:2 gegen die Fiorentina verloren hatte, setzte sich Juventus im Rückspiel in Florenz überzeugend mit 3:0 durch. Da der Titelgewinn in der Meisterschaft nur noch Formsache ist, haben die Turiner damit sehr gut Chancen auf das Double. Auch die Chance auf ein historisches Triple lebt noch.

Paris Saint-Germain konnte gestern ebenfalls den Finaleinzug im Cup fixieren. Saint Etienne wurde im Halbfinale mit 4:1 besiegt, Matchwinner war dabei einmal mehr Zlatan Ibrahimovic, der drei Treffer beisteuerte. Im Cupfinale wartet auf die Startruppe aus Paris nun eine Mannschaft aus der Ligue 2. Zweitligist AJ Auxerre konnte EA Guingamp mit 1:0 besiegen und steht nun sensationell im Finale der Coupe de France.

Kommentare