Stuttgart vertreibt das Abstiegsgespenst

Zwei Fußballspieler kämpfen um den Ball während eines Spiels.
Die Schwaben schlagen Mönchengladbach 2:0. In Liga zwei schreitet Köln Richtung Aufstieg.

Martin Harnik wollte mit Stuttgart gegen Gladbach (ohne den kranken Martin Stranzl) das Abstiegsgespenst endgültig vertreiben. Ein Eigentor von Dominguez und ein Treffer von Gentner brachten noch in der ersten Hälfte einen sicheren Vorsprung, es blieb beim 2:0 für die Stuttgarter.

Am Sonntagabend hat der FC Augsburg im Abstiegskampf der deutschen Bundesliga Boden gut gemacht. Die Augsburger dürfen nach einer starken Leistung und einem 2:0-Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt nach der 29. Runde wieder auf den direkten Klassenerhalt hoffen. Bei den Hausherren hütete der Salzburger Alexander Manninger einmal mehr das Tor.

Der überragende Südkoreaner Dong-Won Ji erzielte mit seinem ersten Doppelpack in einem turbulenten Heimspiel beide Treffer. Der FCA liegt damit auf dem Relegationsplatz mit 27 Zählern nur noch drei Punkte hinter Fortuna Düsseldorf.

Köln auf Aufstiegskurs

In der zweiten Liga gelang Köln mit Maierhofer und Royer durch ein Last-Minute-Tor wieder ein Schritt Richtung Aufstieg: Aalen mit Trainer Hasenhüttl wurde 1:0 besiegt. Im Abstiegskampf rutschte Pacult-Klub Dresden wieder auf den Relegationsplatz, weil Trainer-Rückkehrer Neururer beim Debüt mit Bochum in Cottbus überraschend 2:0 gewann.

Tabelle der deutschen Bundesliga

Kommentare