Deutschland: Prietl schießt Bielefeld zum Titel in der 2. Liga

Die Bielefelder jubelten um Torschütze Prietl (verdeckt)
Per Kopf sorgte der Steirer für den 1:0-Sieg gegen Darmstadt. Die Bielefelder sind vorzeitig Meister.

Arminia Bielefeld hat wenige Tage nach dem umjubelten Aufstieg auch den Meistertitel in der zweiten deutschen Fußball-Bundesliga perfekt gemacht.

Dank des 1:0 (0:0) über den SV Darmstadt sind die Ostwestfalen auch theoretisch nicht mehr von Rang eins zu verdrängen. Der Steirer Manuel Prietl (52.) erzielte am Donnerstag beim verdienten Sieg per Kopf den einzigen Treffer.

Dagegen verspielten die Darmstädter ihre Minimalchance auf die Aufstiegs-Relegation. Bei noch zwei ausstehenden Spielen beträgt der Abstand zum Tabellendritten Hamburger SV acht Punkte.

„Es ist einfach unfassbar, was wir in diesem Jahr erreicht haben. Ich bin überwältigt und unheimlich stolz, was wir für eine tolle Truppe sind", jubelte Torschütze Prietl.

Was seine Mannschaft ausgemacht hat in dieser Saison? "Es hat uns die ganze Saison ausgezeichnet, dass wir einen sehr ausgeglichenen Kader haben. Wir freuen uns in der Bundesliga auf jedes Spiel. Aber wir wollen natürlich drinbleiben“, betont der ehemalige Mattersburger.

Kommentare