Chelsea FC vs Watford FC

© EPA / Tolga Akmen

Sport Fußball
07/08/2022

Deutscher Star-Coach als englischer Premierminister?

Der FC Chelsea will seinen Trainer Thomas Tuchel als Nachfolger für Boris Johnson in Position bringen. Mit einem Augenzwinkern.

Der englische Fußball-Spitzenklub FC Chelsea hat einen nicht ganz ernst gemeinten Vorschlag für die Nachfolge des scheidenden Premierministers Boris Johnson: Thomas Tuchel. "Es ist an der Zeit", schrieben die Blues am Donnerstag bei Twitter zu einem Foto eines Fan-Banners, das "Tuchel for PM" fordert - also Teammanager "Tuchel als Premierminister".

Ein Deutscher als britischer Regierungschef? Davon sind offenbar nicht einmal alle Chelsea-Fans überzeugt. Ein Anhänger machte sogar einen Gegenvorschlag: Emma Hayes, Trainerin von Chelseas Frauen-Mannschaft. Der war es in der vergangenen Saison anders als Tuchel gelungen, ihr Team zur englischen Meisterschaft zu führen.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare