VfL Wolfsburg vs Eintracht Frankfurt

© EPA / SWEN PFOERTNER / POOL

Sport Fußball

Deutsche Fußball-Liga kippte Maskenpflicht am Spielfeldrand

Sobald sie ihren Sitzplatz eingenommen haben, dürfen Spieler und Trainer künftig auf den Mund-Nasen-Schutz verzichten.

06/10/2020, 05:09 PM

Spieler, Trainer und Schiedsrichter am Spielfeldrand der deutschen Fußball-Bundesliga müssen keinen Mund-Nasen-Schutz mehr tragen. Zumindest sobald sie ihren Sitzplatz im Abstand von mindestens 1,5 Metern zur nächsten Person eingenommen haben, teilte die Deutsche Fußball Liga am Mittwoch mit. Die Anpassung ab der nächsten Runde gilt auch für die 2. Liga, die Frauen-Bundesliga und den DFB-Pokal.

Zu den Detailveränderungen zählt auch die Erhöhung der Anzahl der zugelassenen Journalisten, die neben den Rechte-Inhabern aus dem Stadion berichten, von 13 auf 26. "Die Änderungen basieren im Wesentlichen auf den Erfahrungen der nach Wiederaufnahme absolvierten Spieltage, berücksichtigen aber auch die veränderten allgemeinen Schutz-Regelungen zur Eindämmung des Corona-Virus", hieß es.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare

Deutsche Fußball-Liga kippte Maskenpflicht am Spielfeldrand | kurier.atMotor.atKurier.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat