Zlatko Junuzovic verlängert in Bremen

Ein lächelnder Fußballspieler von Werder Bremen vor einem Banner mit der Aufschrift „#JUNOBLEIBTP“.
Der 27-jährige beendet damit Spekulationen um einen möglichen Abgang.

Im Sommer wäre sein Vertrag beim deutschen Bundesligisten Werder Bremen ausgelaufen, ein möglicher Abgang stand im Raum. Doch Zlatko Junuzovic hat sich entschieden und zwar für einen Verbleib bei dem aktuellen Tabellenachten. Die Grün-Weißen und der 27-jährige Mittelfeldakteur haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung des zum Saisonende auslaufenden Kontrakts um drei Jahre bis zum 30.06.2018 geeinigt.

Der Regisseur kassiert laut deutschen Medien ein Jahresgehalt von rund zwei Millionen Euro, nach den Angaben der Bild-Zeitung stand in den Vertragsverhandlungen auch eine Ausstiegsklausel im Raum.


"Wir freuen uns sehr, dass unser Optimismus in den letzten Tagen nicht unbegründet war. Wir hatten sehr gute Gespräche. Zlatko Junuzovic identifiziert sich voll mit dem SV Werder und wird sicher noch für Furore sorgen", so Geschäftsführer Thomas Eichin auf der vereinseigenen Homepage.


Junuzovic zeigte sich zufrieden: "Werder ist für mich in den letzten Jahren eine zweite Heimat geworden und man kann erkennen, dass wir sportlich auf einem guten Weg sind. Ich unterschreibe hier mit voller Überzeugung, dass wir mit dieser Mannschaft, mit diesem Team hinter dem Team und vor allem mit diesen Fans etwas Außergewöhnliches erreichen können."

Der 27-Jährige spielt seit 2012 in Bremen und zählt dort mittlerweile zu einem absoluten Leistungsträger. Vor allem in dieser Saison sorgte der österreichische Nationalspieler mit seinen Freistoßtreffern für Furore bei den Bremer Anhängern. Bisher absolvierte Junuzovic 93 Pflichtspiel-Einsätze für den derzeitigen Tabellen-Achten und erzielte dabei neun Tore - die vergangenen vier in dieser Spielzeit allesamt per Freistoß.

Kommentare