Köln kassiert erste Saisonniederlage

Zwei Fußballspieler kämpfen um den Ball.
Die Stöger-Truppe unterliegt in Hannover 0:1. Stuttgart holt einen Punkt in Dortmund. HSV bleibt torlos.

Nach fünf Minuten staunten die Zuschauer beim Spiel Hannover gegen Köln nicht schlecht. Kein Wunder auch, immerhin hatte sich soeben Außergewöhnliches ereignet: Köln musste ein Gegentor hinnehmen, das erste in der laufenden Saison im fünften Spiel. Zu diesem Zeitpunkt konnte noch niemand wissen, dass der Treffer von Joselu am Ende das Goldtor sein sollte.

Das Team von Peter Stöger spielte in Folge nämlich wirklich gut, wurde aber zu selten gefährlich vor Hannovers Tor. Es entwickelte sich ein flottes Spiel, in dem bei den Kölnern Linksverteidiger Hector und Risse auf der rechten Flanke für maßgeblichen Akzente sorgten. Nach der Pause übernahmen die Kölner immer mehr das Kommando, am Ende schnürten sie Hannover regelrecht ein und drängten auf den Ausgleich. Hector vergab dabei eine gute Möglichkeit. Mit dieser Niederlage rutschte Köln, in dessen Reihen Kevin Wimmer durchspielen durfte, auf Platz neun.

Bobic musste gehen

Bundesliga-Schlusslicht Stuttgart hatte sich vor dem Gastspiel in Dortmund von Sportvorstand Fredi Bobic getrennt. Offensichtlich eine Erleichterung, denn die Stuttgarter mit Klein auf dem Platz und Harnik auf der Bank holten immerhin einen Punkt. Man führte durch zwei Treffer von Didavi schon 2:0, Dortmund glich im Finish noch durch Tore von Aubameyang und Immobile noch aus.

Ein Erfolgserlebnis gab es für Österreichs Innenverteidiger Martin Stranzl. Mit Gladbach besiegte er daheim den Hamburger SV 1:0. Der HSV hat in dieser Saison noch kein Tor erzielt.

Ergebnisse und Tabelle

Kommentare