Junuzovic vor Comeback für Werder

Drei Fußballspieler von Werder Bremen trainieren auf dem Rasen.
Der Österreicher stieg in Bremen wieder ins Mannschaftstraining ein.

Zlatko Junuzovic steht bei Werder Bremen seit Mittwoch wieder im Mannschaftstraining und darf mit einem Einsatz im Bundesliga-Heimspiel am Sonntag gegen den 1. FC Nürnberg (Emanuel Pogatetz) spekulieren.

"Mir geht es gut. Ich konnte das Training zu großen Teilen gut durchziehen. Natürlich musste ich mich bei manchen Spielaktionen ein bisschen zurücknehmen, aber das wird auch noch", sagte der Mittelfeldspieler.

Überstürzen will er nichts: "Was mit der Partie gegen Nürnberg ist, kann ich noch nicht genau abschätzen. Wir müssen die Trainingswoche zunächst abwarten und dann werde ich mit dem Trainer sprechen."

Junuzovic laborierte in den vergangenen drei Wochen an einer Stressreaktion im unteren Fußbereich, wodurch er unter anderem für die WM-Qualifikationsspiele gegen Deutschland (0:3) und Irland (1:0) ausfiel.

In den entscheidenden Partien gegen Schweden (11. Oktober) und die Färöer (15. Oktober) sollte der Regisseur aber einsatzbereit sein.

Kommentare