Stuttgart atmet nach Heimsieg auf
Der VfB Stuttgart hat im Abstiegskampf der deutschen Fußball-Bundesliga einen lebenswichtigen Heimsieg gegen Mainz gefeiert. Die Stuttgarter gewannen am Samstag dank Toren von Didavi (66.) und Kostic (79.) verdient 2:0 (0:0). Dadurch liegt das Schlusslicht zwei Runden vor Schluss nur noch je einen Punkt hinter Paderborn (spielt am Sonntag gegen Wolfsburg), Hannover und Freiburg.
Der nächste Stuttgart-Gegner HSV ist lediglich zwei Zähler entfernt. Kapitän Martin Harnik war an der Entstehung des zweiten Treffers beteiligt. Sein ÖFB-Teamkollege Florian Klein spielte ebenso durch wie Julian Baumgartlinger für Mainz.
Gladbach großer Sieger
Borussia Mönchengladbach ist die Teilnahme an der Champions League in der nächsten Saison kaum mehr zu nehmen. Die Mannschaft von Lucien Favre setzte sich im Spitzenspiel mit 3:0 gegen Konkurrent Bayer 04 Leverkusen durch und hat nun fünf Punkte Vorsprung.
Einen weiteren Schritt Richtung Europa League machte Ex-Meister Borussia Dortmund durch einen 2:0-Heimsieg über Hertha BSC. Die Berliner sind indes im Kampf gegen den Abstieg weiterhin nicht gerettet.
Seinen internationalen Platz festigte der FC Augsburg, der Meister FC Bayern in dessen Stadion mit einem 1:0 die vierte Pflichtspielniederlage in Serie zufügte.
Hannover 96 verpasste beim 1:1 gegen Werder Bremen den Sprung von den gefährdeten Rängen. Zlatko Junuzovic gelang mit einem direkt verwandelten Freistoß der Ausgleichstreffer für die Bremer.
Eintracht Frankfurt bezwang 1899 Hoffenheim 3:1.
Kommentare