Der FC Bayern wildert beim FC Chelsea

Die Münchner sollen um das 18-jährige Offensivtalent Callum Hudson-Odoi buhlen.

Der FC Bayern soll einem Medienbericht aus England zufolge seine angeblichen Bemühungen um das Offensivtalent Callum Hudson-Odoi intensivieren.

Wie der TV-Sender Sky Sports nach eigenen Angaben berichtet, sollen die Münchner bis zu rund 22 Millionen Euro Ablöse für den 18-jährigen Engländer vom FC Chelsea geboten haben.

Es soll das zweite Angebot der Deutschenfür einen Wechsel des U19-Nationalspielers schon in der Winterpause sein. Chelsea soll aber angeblich mehr als 25 Millionen Euro Ablöse fordern. Offizielle Stellungnahmen lagen zunächst nicht vor.

Verjüngungkür

Der FC Bayern will seinen Kader verjüngen und muss auf den offensiven Aussenbahnen nachbessern. Die Zeit von Arjen Robben (34) und Franck Ribéry (35) läuft bei den Münchnern ab.

Hudson-Odoi könnte dafür ein Kandidat sein. Der Vertrag des U17-Weltmeisters von 2017 läuft im Sommer 2020 aus, sein Klub hatte ihm im Sommer einen neuen Kontrakt über fünf Jahre angeboten.

Unter Maurizio Sarri kommt der Teenager nicht so oft zum Zug, in der Premier League wurde er in dieser Saison von seinem italienischen Coach bislang nur einmal eingesetzt, in der Europa League hingegen schon viermal.

Kommentare