Debüt in der Champions League mit 36: Trimmel schreibt Geschichte

Christopher Trimmel im Einsatz gegen Napoli
Der Österreicher führte Union Berlin als Kapitän gegen Napoli auf das Feld. David Alaba durfte bei Real nicht spielen.

Bayern München feierte am Dienstagabend den dritten Sieg im dritten Gruppenspiel. Man jubelte in Istanbul über einen schmeichelhaften 3:1-Sieg gegen Galatasaray, denn der türkische Meister war über weite Strecken spielerisch überlegen. Konrad Laimer spielte durch, sah in der 32. Minute Gelb für ein Foul und leitete den Treffer zum 3:1 ein.

Im portugiesischen Braga saß David Alaba beim 2:1-Sieg von Real Madrid 90 Minuten auf der Bank. Kevin Danso hingegen spielte in Lens gegen PSV durch (1:1). 

➤ Mehr zum Fußball: Das Wunder beim Sport-Club: Dimov aus dem Koma erwacht

Ein ungewöhnliches Debüt feierte am Dienstag Christopher Trimmel. Der Burgenländer lief in Berlin bei der kriselnden Union gegen den italienischen Meister Napoli als Kapitän auf und wurde damit  mit seinen 36 Jahren und 8 Monaten zum ältesten Champions-League-Debütanten der Geschichte – er verlor aber mit 0:1.

Österreicher-Treffen

Vier  Österreicher  könnten am Mittwoch in Leipzig zu sehen sein. Der Red-Bull-Klub mit Nicolas Seiwald, Xaver Schlager und Christoph Baumgartner ist gegen Roter Stern Belgrad mit Kapitän Aleksandar Dragovic klarer Favorit. 

Kommentare