Club Brugge's coach Christoph Daum is seen ahead of their Europa League Group H match at Ljudski Vrt stadium in Maribor, Slovenia, Wednesday, Nov. 30, 2011. (Foto:Darko Bandic/AP/dapd)

© Deleted - 1061919

Fußball
08/14/2013

Daum neuer Coach bei Pehlivan-Klub

Der ehemalige Austria-Trainer unterschrieb einen Vertrag bei Bursaspor.

Die Rückkehr von Christoph Daum in die Türkei ist perfekt. Der 59-Jährige wird Trainer beim Erstligisten Bursaspor, dem Klub von ÖFB-Teamkicker Yasin Pehlivan. "Das ist jetzt fix. Es ist alles unterschrieben", sagte der Deutsche dem TV-Sender sky Sport News. "Wir hatten uns mündlich schon geeinigt, aber wichtig ist, das auch schriftlich zu haben. Das ist jetzt auch erfolgt", meinte Daum und stellte fest: "Jetzt denke ich nur noch ans Arbeiten." Der Klub bestätigte die Verpflichtung.

Für Daum, der von Oktober 2002 bis Juni 2003 die Wiener Austria betreute, ist es bereits das fünfte Engagement in der Türkei. Er arbeitete dort schon je zweimal für Fenerbahce und Besiktas Istanbul und holte mit beiden Klubs die Meisterschaft. Zuletzt hatte Daum den FC Brügge trainiert, im Mai 2012 den Vertrag auf eigenen Wunsch aber aufgelöst.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.