Coronavirus: Altach stellt auch den Trainingsbetrieb ein

FUSSBALL TIPICO BUNDESLIGA / GRUNDDURCHGANG: RED BULL SALZBURG - CASHPOINT SCR ALTACH
Der österreichische Bundesligist stellt seine Spieler für die nächsten zehn Tage frei.

Der SCR Altach setzt wegen der Coronavirus-Krise einen weitreichenden Schritt: Die Spieler der Bundesliga-Mannschaft werden für die nächsten zehn Tage vom Trainingsbetrieb freigestellt. Von den Vereinsverantwortlichen ist die Entscheidung getroffen worden, kein Risiko einzugehen und den Spielern Heim-Trainingspläne mitzugeben. Das Training wird vorerst bis zum 22. März ausgesetzt, um anschließend die Risikolage neu zu bewerten.

„Wir wollen zum einen unseren Beitrag leisten, das Corona Virus bestmöglich einzudämmen, zum anderen aber auch das Risiko gering halten, dass unsere Mannschaft und Mitarbeiter erkranken. Selbstverständlich bekommen die Spieler Trainingspläne mit, so dass nach der hoffentlich baldigen Beruhigung der Situation wieder alle top fit am Platz stehen werden“, erklärt Sportchef Christian Möckel.

Die Altacher hatten als erste österreichische Bundesliga-Mannschaft Probleme mit dem Coronavirus. Jan Zwischenbrugger musste vor dem Bundesligaspiel am vergangenen Samstag bei der Admira in Quarantäne, weil er Kontakt zu einer Infizierten hatte, und fehlte bei der 0:2-Niederlage.  

Kommentare