City-Sieg beim Mancini-Jubiläum

Drei Fußballspieler von Manchester City umarmen sich auf dem Spielfeld.
Der englische Meister gewinnt beim 100. Ligaspiel des Italieners als Coach. Chelsea-Jäger Swansea gibt Punkte ab.

Eine starke Elf von Manchester City hat ihrem Trainer Roberto Mancini ein erfolgreiches Jubiläum beschert. Im 100. Premier-League-Spiel unter der Regie des Italieners gewann Englands Meister zuhause 3:1 gegen die Queens Park Rangers. Der Argentinier Carlos Tevez krönte seine starke Leistung mit seinem dritten Saisontor (92.) im Finsh. Außerdem leistete der Stürmer jeweils die Vorarbeit zu den Treffern von Yaya Toure (16.) und Edin Dzeko (61.).

In der Neuauflage des Duells, in dem City in der Vorsaison der Meistercoup in letzter Minute gelungen war, erzielte Bobby Zamora (59.) den zwischenzeitlichen Ausgleich. Der regierende Meister hat nach der dritten Runde nun sieben Punkte auf dem Konto.

Spitzenreiter blieb am Samstag auch ohne Einsatz Chelsea, da Verfolger Swansea erstmals Punkte abgab. Das Team von Michael Laudrup, das sich in den ersten zwei Spielen zwei Siege und acht Tore erspielt hatte, musste sich zu Hause gegen Sunderland mit einem 2:2 begnügen. Auch Everton gab seine Weiße Weste nach einem 0:2 bei West Bromwich ab. Tottenham musste sich gegen Norwich City mit einem 1:1 begnügen.

Carroll fällt für's Team aus

Stürmer Andy Carroll fehlt der englischen Nationalmannschaft in den ersten beiden Spielen der WM-Qualifikation. Bei seinem starken Debüt für West Ham United beim 3:0-Heimsieg gegen Fulham war Carroll zuvor mit einer Oberschenkelverletzung ausgewechselt worden. Der 23-Jährige hatte sich bei einem Zweikampf mit Fulhams Verteidiger Brede Hangeland verletzt.

England startet in die WM-Qualifikation am Freitag in Moldawien und empfängt am 11. September im Londoner Wembley-Stadion die Ukraine. Nationaltrainer Roy Hodgson plagen Personalsorgen im Angriff. Auch Manchester Uniteds Stürmerstar Wayne Rooney ist nach seiner erlittenen Fleischwunde am Oberschenkel sehr wahrscheinlich noch nicht wieder fit.

Weiterführende Links

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Hintergrund

Kommentare