City entgeht der Auftaktpleite
Meister Manchester City hat am Sonntag einen Fehlstart in der englischen Premier League nur mit Mühe abgewendet. Der Titelverteidiger setzte sich in der ersten Runde zu Hause mit 3:2 (1:0) gegen Southampton durch. Carlos Tevez (40.) brachte ManCity kurz vor Pause nach einem verschossenen Foulelfmeter von David Silva (17.) zunächst in Führung. Rickie Lambert (59.) und Steven Davis (68.) ließen den Aufsteiger hoffen, doch der eingewechselte Edin Dzeko (72.) und Samir Nasri (80.) sorgten für den Erfolg des Teams von Roberto Mancini.
Der Italiener muss allerdings in den kommenden Wochen um den Einsatz von Sergio Agüero bangen. Der argentinische Stürmer musste mit einer Knieverletzung vom Platz gebracht werden.
Indes legte auch Champions-League-Sieger Chelsea dank eines Blitzstarts einen siegreichen Auftakt in die neue Saison hin. Die Londoner gewannen mit 2:0 (2:0) bei Wigan Athletic. Branislav Ivanovic (2. Minute) und Frank Lampard (7.) mit einem Foulelfmeter brachten den Favoriten schon früh in Führung. An beiden Toren war der belgische Neuzugang Eden Hazard beteiligt.
Weiterführende Links
-
Hauptartikel
-
Hintergrund
Kommentare