Ciao, Gigi: Buffons tränenreicher Abschied von Juventus

FBL-ITA-SERIEA-JUVENTUS-VERONA
Juventus feierte mit einem 2:1-Heimerfolg über Hellas Verona den Titel - und verabschiedete eine Legende.

Gianluigi Buffon hat am Samstag seine emotionale Abschiedsvorstellung für Turin gegeben. Der 40-jährige Goalie wurde im Heimspiel gegen Hellas Verona in der 61. Minute ausgetauscht, umarmte dabei unter Tränen Mit- und Gegenspieler, den Schiedsrichter sowie den Juve-Trainerstab und absolvierte danach eine Stadionrunde, wobei er, begleitet von Standing Ovations, mit vielen Fans abklatschte.

Die Partie des letzten Serie-A-Spieltags endete mit einem 2:1 für den italienischen Fußball-Meister. hatte den Platz beim Stand von 2:0 verlassen - damit blieb die Tormann-Legende in seinem 656. Pflichtspiel für die Turiner zum 301. Mal ohne Gegentor.

Buffon war 17 Saisonen bei Juventus engagiert und gewann in dieser Zeit neunmal die Meisterschaft und viermal den Cup. Außerdem wurde er 2006 mit Italien Weltmeister. Ob Buffon seine Karriere bei einem anderen Club fortsetzt, ist noch offen.

Serie A - Juventus vs Hellas Verona

Die besten Bilder von Buffons Abschied

Schon vor dem Anpfiff wurde der Torhüter-Legende gehuldigt:

Serie A - Juventus vs Hellas Verona

Die besten Bilder von Buffons Abschied

Manche forderten die Heiligsprechung...

Serie A - Juventus vs Hellas Verona

Die besten Bilder von Buffons Abschied

... andere dichteten dem 40-jährigen Keeper gar Unsterblichkeit an.

FBL-ITA-SERIEA-JUVENTUS-VERONA

Die besten Bilder von Buffons Abschied

Wieder andere beschränkten sich auf Tatsachenberichte.

Serie A - Juventus vs Hellas Verona

Die besten Bilder von Buffons Abschied

Bei den Fans flossen die Tränen nicht zu knapp...

Serie A - Juventus vs Hellas Verona

Die besten Bilder von Buffons Abschied

... als der Capitano seine Abschiedstour begann.

Serie A - Juventus vs Hellas Verona

Die besten Bilder von Buffons Abschied

Besonders emotional wurde es mit Claudio Marchisio...

Serie A - Juventus vs Hellas Verona

Die besten Bilder von Buffons Abschied

... und auch die anderen Teamkollegen wurden fleißig gedrückt.

Serie A - Juventus vs Hellas Verona

Die besten Bilder von Buffons Abschied

Standing Ovations für den Mann, der 17 Jahre lang das Juve-Tor gehütet hat!

Serie A - Juventus vs Hellas Verona

Die besten Bilder von Buffons Abschied

Am Ende die Krönung: Noch ein letztes Mal durfte Buffon den Scudetto heben.

Serie A - Juventus vs Hellas Verona

Die besten Bilder von Buffons Abschied

Der glorreiche Abschluss einer außergewöhnlichen Karriere. Oder kommt noch mehr?

Kommentare