Chelsea verteidigt Tabellenführung
Chelsea hat am Samstag die Tabellenspitze in der englischen Premier League erfolgreich verteidigt. Die Londoner gewannen daheim gegen Norwich mit 4:1 und halten damit nach sieben Runden bei sechs Siegen und einem Remis. Neuer Zweiter ist Titelverteidiger
Manchester City, der nach einem 3:0-Heimerfolg über Sunderland nach wie vor vier Punkte hinter den Blues liegt.
An der Stamford Bridge geriet Chelsea durch einen Treffer von Grant Holt (11.) zwar in Rückstand, setzte sich aber am Ende dank der Tore von Fernando Torres (14.), Frank Lampard (22.), Eden Hazard (31.) und Branislav Ivanovic (76.) noch souverän durch.
Auch Manchester City hatte gegen Sunderland keine Probleme - Aleksandar Kolarov (5.), Sergio Aguero (60.) und James Milner stellten den Sieg für die in dieser Liga-Saison noch ungeschlagenen "Citizens" sicher. Die bisherige Überraschungsmannschaft Everton fiel durch ein 2:2 in Wigan auf den dritten Platz zurück.
Arsenal kletterte nach einem 3:1-Auswärtserfolg gegen West Ham zumindest auf den fünften Tabellenrang.
Oliver Giroud (41.), Theo Walcott (77.) und Santi Cazorla (83.) drehten die Partie zugunsten der Gunners, nachdem Aufsteiger West Ham durch einen Treffer von Mohamed Diame (21.) in Führung gegangen war.
-
Hauptartikel
-
Spielbericht
Kommentare