Ronaldo macht Jagd auf den Hunderter
In Madrid könnte sich heute Abend Historisches ereignen. Cristiano Ronaldo hält vor dem Heimauftritt von Real Madrid in der Champions League gegen Legia Warschau (20.45 Uhr, live Sky, zu den Live-Spielständen) bei 98 Toren in der Königsklasse. Mit einem Doppelpack gegen die Polen könnte der Portugiese der erste Spieler sein, der die 100-Treffer-Marke knackt.
Ronaldos Erzrivale Lionel Messi hält derzeit bei 86 Toren in der Champions League. Der Argentinier trifft erst am Mittwoch mit seinem FC Barcelona auf Ex-Trainer Pep Guardiola und Manchester City. Auf Platz drei der Rangliste mit den besten Torschützen liegt Raul mit 71 Toren vor Ruud van Nistelrooy (56) und Thierry Henry (50).
Für Ronaldos Hunderter spricht die Verfassung des heutigen Gegners. Der polnische Meister Legia Warschau hat nach den ersten beiden Spielen null Punkte und 0:8 Tore zu Buche stehen. Gegen Borussia Dortmund setzte es daheim zum Auftakt gleich ein 0:6-Debakel.
Indes stimmt auch die Form bei Real wieder. Die Königlichen feierten in der Liga am späten Samstagabend einen 6:1-Kantersieg bei Betis Sevilla. "Wir müssen so weitermachen", schwärmte Toni Kroos nach der persönlichen und kollektiven Galavorstellung. Nach drei Liga-Remis in Serie schoss der spanische Rekordmeister und Champions-League-Sieger seine Minikrise weg. In einem toll aufspielenden Team war Kroos einer der besten Akteure. Der Deutsche hatte sich offenbar von seiner Vertrags-Verlängerung bis 2022 mächtig inspirieren lassen.
Ranieri fordert eine Reaktion

Eine Reaktion erwartet man auch in Leverkusen nach dem 1:2 in Bremen am Samstag. Heute ist Tottenham bei den Deutschen zu Gast.
Kommentare