Monaco gewinnt Play-off-Hinspiel bei Villarreal

Ein Fußballspieler in rot-weißer Uniform schießt den Ball.
Celtic Glasgow steht mit einem Bein in der Gruppenphase. Roma mit guter Ausgangsposition.

AS Monaco hat am Mittwoch im Play-off-Hinspiel zur Champions League einen wichtigen Auswärtssieg gelandet. Der Meisterschaftsdritte der französischen Ligue 1 setzte sich überraschend mit 2:1 (1:1) beim spanischen Vertreter Villarreal durch. Fabinho (4./Foulelfer) und Bernardo Silva (72.) erzielten die Tore für die Monegassen. Villarreal kam durch Pato (36.) nur zum zwischenzeitlichen 1:1.

Mit einem Aus von Villarreal würde die spanische Primera Division die Chance verpassen, mit fünf Teams in der Gruppenphase vertreten zu sein. Meister FC Barcelona sowie Champions-League-Sieger Real Madrid und Atletico Madrid sind ebenso direkt qualifiziert wie Europa-League-Gewinner FC Sevilla.

Auch AS Roma verschaffte sich durch ein 1:1 (1:0) beim FC Porto eine gute Ausgangslage für das Rückspiel. Der schottische Meister Celtic Glasgow feierte einen 5:2-(3:0)-Erfolg über den israelischen Champion Hapoel Be'er Scheva. Auch Legia Warschau darf nach einem 2:0-(0:0)-Erfolg beim irischen Meister Dundalk bereits für die Gruppenphase der Königsklasse planen, auf die auch der bulgarische Titelträger Ludogorez Rasgrad nach einem 2:0-(0:0)-Heimsieg über Viktoria Pilsen beste Chancen hat.

Ergebnisse

Dundalk FC (IRL) - Legia Warschau 0:2 (0:0)
Celtic Glasgow - Hapoel Beer-Sheva (ISR) 5:2 (3:0)
FC Porto - AS Roma 1:1 (0:1)
Ludogorez Rasgrad - Viktoria Pilsen 2:0 (0:0)
Villarreal CF - AS Monaco 1:2 (1:1)

Bereits am Dienstag gespielt:
Dinamo Zagreb - Red Bull Salzburg 1:1 (0:0)
Ajax Amsterdam - FK Rostow (RUS) 1:1 (1:1)
Young Boys Bern - Borussia Mönchengladbach 1:3 (0:1)
Steaua Bukarest - Manchester City 0:5 (0:2)
FC Kopenhagen - APOEL Nikosia 1:0 (1:0)

Rückspiele am kommenden Dienstag und Mittwoch. Die Sieger stehen in der Gruppenphase der Champions League, die Verlierer spielen in der Gruppenphase der Europa League weiter.

Kommentare