Cavani bewahrt Manchester United vor einer Blamage

Cavani bewahrt Manchester United vor einer Blamage
Der Stürmer aus Uruguay erzielt beim 1:1 in Newcastle den Ausgleich. Mehr als 52.000 Fans waren im Stadion.

Es war ein Fußballfest am Montagabend in Newcastle. Der ehrwürdige St. James’ Park war mit mehr als 52.000 Fans randvoll, als der englische Rekordmeister Manchester United zu Gast war. Und die Anhänger der "Magpies" ("Elstern"), wie die Mannschaft aus Newcastle aufgrund ihrer schwarz-weißen Trikots auch genannt wird, wurden belohnt.

Der Ex-Rapidler Joelinton spielte im Mittelfeld eine starke Partie, der Franzose Allan Saint-Maximin brachte die Hausherren mit einem herrlichen Treffer früh in Führung (7.). Manchester United musste im vierten Spiel unter Ralf Rangnick einem Rückstand nachlaufen. Ronaldo blieb meist farblos, zur Pause kam jedoch Edinson Cavani ins Spiel.

Cavani bewahrt Manchester United vor einer Blamage

Und der 34-jährige Stürmer aus Uruguay zeigte, dass er noch nicht zum alten Eisen zählt, als er sich im Strafraum auch ein wenig mit der Brechstange durchsetzte und den Ausgleich erzielte. Das 1:1 bedeutete für Newcastle einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Die Mannschaft liegt auf dem vorletzten Platz. Manchester indes muss weiterhin um den Anschluss an die Top-4 kämpfen.

Kommentare