APA10526044-2 - 06122012 - WOLFSBERG - ÖSTERREICH: ZU APA-TEXT SI - Einer Austragung der Partie WAC gegen FK Austria Wien am Samstag, 08. Dezember 2012, scheint derzeit nichts mehr im Wege zu stehen. Das Hauptspielfeld in der Lavanttal-Arena wurde noch am Mittwochabend, 05. Dezember 2012, zur Gänze vom Schnee befreit. Freiwillige waren etwa vier Stunden im Einsatz und wurden dafür mit Freikarten für das Bundesligaspiel belohnt. Die WAC-Spieler Jose Antonio Solano Moreno (l.) und Jacobo Ynclan Pajares griffen ebenfalls zur Schaufel. APA-FOTO: GERT EGGENBERGER

© APA/GERT EGGENBERGER

Bundesliga
02/26/2013

WAC - Mattersburg ist abgesagt

Der Nachtragstermin steht mit dem 13. März bereits fest. Absagenflut in der Erste Liga.

Das für (den heutigen) Dienstag angesetzt gewesene Bundesliga-Match WAC - SV Mattersburg ist abgesagt worden. Aufgrund der winterlichen Verhältnisse war der Platz in Wolfsberg nicht bespielbar. Der Kärntner Aufsteiger ist ohnehin bereits eine Partie in Rückstand, weil das Heimspiel in der ersten Frühjahrsrunde gegen Red Bull Salzburg ebenfalls dem Schneefall zum Opfer fiel.

Der Nachtragstermin für die Partie wurde von der Liga für Mittwoch, 13. März (18.30 Uhr) fixiert. Auf den WAC wartet damit ein dichtes Programm. Nach dem Spiel gegen Rapid am kommenden Sonntag geht es im Nachtrag der 21. Runde gegen Salzburg (6. März), ehe das Auswärtsspiel bei der Admira (9. März) sowie die Partie gegen Mattersburg anstehen.

Absagenflut

Auch der Auftakt der Erste Liga ist stark vom Winter beeinflusst. Am Dienstag musste die Partie Kapfenberger SV - SV Horn abgesagt werden, zuvor waren bereits Altach - Grödig, Hartberg - Austria Lustenau und Vienna - Blau-Weiß Linz verschoben worden. Damit kann am (heutigen) Dienstag nur FC Lustenau - St. Pölten ausgetragen werden.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.