Sturm testet Portugiesen, Altach Nicaraguaner

Ein Fußballspieler im roten Trikot jubelt vor einer Tribüne.
Tiago Ferreira ist ehemaliger Team-Nachwuchsspieler, Juan Barrera ist Teamkapitän Nicaraguas.

Fußball-Bundesligist Sturm Graz testet derzeit den portugiesischen Innenverteidiger Tiago Ferreira. Der 21-Jährige, der aus der Talenteschmiede des FC Porto kommt, hat 56 Länderspiele für die Nachwuchs-Auswahlen seiner Heimat absolviert und war zuletzt beim belgischen Klub Zulte Waregem unter Vertrag.

Tiago Ferreira war bereits zwei Jahre lang Stammspieler bei Porto B in der zweiten portugiesischen Liga und wechselte letzten Sommer für 250.000 Euro zu Zulte Waregem. In Belgien kam er allerdings erst auf drei Einsätze. Tiago Ferreira war sowohl bei der U19-EM 2012 als auch bei der U20-WM 2013 Stammspieler und spielte auch schon bei der U20-WM 2011 als Portugals Nachwuchs-Auswahl im Finale stand.

Auch Altach hat seit Samstag einen interessanten Testspieler im Training. Juan Barrera ist Kapitän der Nationalmannschaft Nicaraguas. Mit den Zentralamerikanern, Nummer 185 im FIFA-Ranking, schaffte der 25-Jährige zuletzt den Sprung in die 2. Runde der WM-Qualifikation in der CONCACAF-Zone.

Barrera soll in Altach auch medizinische Tests absolvieren, über ein Engagement wird aber erst später entschieden. In seiner Heimat hofft die Presse auf den ersten Profi, der in Europa Fuß fasst.

Kommentare