Soriano kann den Hunderter voll machen

Salzburg-Torjäger Jonatan Soriano hat in 112 Bundesliga-Spielen 99 Tore erzielt.
Der Salzburg-Torjäger könnte am Samstag gegen Ried einen besonderen Rekord aufstellen.

Kein anderer Stürmer hat in der 41-jährigen Bundesliga-Geschichte so viele Tore in so wenigen Spielen erzielt: Jonatan Soriano hat in nur 112 Partien 99 Treffer geschafft. An diese Quote kommt kein anderer Torjäger heran – auch nicht Toni Polster oder Hans Krankl.

Schon heute könnte der Salzburg-Kapitän einen Rekord aufstellen, den er in jedem Fall aufstellen wird. Im Heimspiel des Tabellenführers aus Salzburg gegen das Schlusslicht aus Ried könnte Soriano den Hunderter voll machen – und das in seinem 113. Bundesliga-Spiel.

13 Spiele hätte er Zeit, um Toni Polster von der Spitze der Rekordliste zu verdrängen (siehe unten). Der Ex-Austria-Stürmer benötigte für seine ersten 100 Tore in der Bundesliga 126 Spiele, Liga-Rekordtorjäger Hans Krankl (270 Treffer) sogar 133.

Acht seiner bisher 99 Bundesliga-Treffer hat Soriano allein gegen die Innviertler erzielt – und das in zehn Spielen. Lieblingsgegner des Spaniers ist aber ein Klub, gegen den er in dieser Saison nicht mehr spielen darf: Gegen Absteiger Wiener Neustadt traf Soriano in 14 Partien gleich 23-mal.

Die 100er-Marke erreichte bisher Toni Polster am schnellsten ...

1. Toni Polster 126 Spiele
2. Hans Krankl 133 Spiele
3. Zlatko Kranjcar 172 Spiele
4. Peter Pacult 204 Spiele
5. Alfred Drabits 216 Spiele

Kommentare