Admira verlängert Vertrag mit Schicker bis 2015

Ein Fußballspieler in einem roten Trikot mit der Aufschrift „Flyeralarm“ läuft auf dem Spielfeld.
Der WAC holt den Mattersburger Seidl. Ried lässt Oliva und Sandro ziehen.

Fußball-Bundesligist Admira Wacker geht auch in die kommende Saison mit Stürmer Rene Schicker. Wie die Südstädter, die nur noch rein rechnerisch absteigen können, am Dienstag bekannt gaben, wird der Vertrag um ein Jahr bis 2015 verlängert. Der Steirer ist mit elf Toren und sieben Assists der beste Scorer der Niederösterreicher.

Der Wolfsberger AC hat sich unterdessen die Dienste von Mattersburg-Kicker Manuel Seidl gesichert. Vereinsgaben nach wurde der 25-jährige Mittelfeldakteur mit einem Zweijahresvertrag ab Sommer 2014 ausgestattet. Seidl, der für die Burgenländer 2008 in der Bundesliga debütierte, war in der laufenden Saison verletzungsbedingt kaum im Einsatz.

Ried trennt sich von zwei

Die SV Ried hat die Optionen auf den Spanier Gerard Oliva sowie den Brasilianer Sandro nicht gezogen. Beide werden die Innviertler damit im Sommer verlassen. Hingegen wurden die Verträge von Thomas Burghuber, Lorenz Höbarth und Jakob Kreuzer per Option jeweils um ein Jahr bis Sommer 2015 verlängert.

Weitere wichtige Spielerpersonalien harren aber noch einer Entscheidung. "Für Marcel Ziegl, Thomas Reifeltshammer, Rene Gartler und Thomas Hinum liegen unterschriftsreife Verträge vor bzw. wird noch weiterverhandelt", erklärte dazu Manager Stefan Reiter. "Sandro Wieser hat ein Angebot von uns. Jan Marc Riegler würde ich gerne weiter im Team haben. Wir müssen aber seinen Gesundheitszustand noch einmal überprüfen. Bei Jan Zwischenbrugger warten wir bis Saisonende."

Kommentare