Beckham von PSG-Interesse "geehrt"

Beckham von PSG-Interesse "geehrt"
Der Engländer in Diensten von L.A. Galaxy will das US-Saisonende abwarten, bevor er einen Wechsel ins Auge fasst.

Der englische Fußball-Star David Beckham fühlt sich durch das Interesse des französischen Topklubs Paris SG "geehrt". "Ich warte bis zum Saisonende in den USA im November ab", meinte der bei Los Angeles Galaxy unter Vertrag stehende Beckham. Ein Wechsel nach Frankreich ist vor allem von seinen Kindern abhängig, meinte Beckham in einem Gespräch mit dem französischen TV-Sender Canal+.

PSG-Sportdirektor Leonardo hat Interesse bekundet, Beckham zum Europa-League-Gegner von Salzburg zu lotsen. "Ich mag Leonardo sehr gerne. Ich fühle mich geehrt, dass mich Paris verpflichten möchte. Aber ich bin ein Spieler von Galaxy", sagte der ehemalige Spieler von Manchester United, Real Madrid und AC Milan.

"Meine Kinder gehen seit fünf Jahren in Los Angeles zur Schule. In ihrem Alter brauchen sie Stabilität", erklärte der 36-Jährige. "Die Tür ist offen. Beckham ist mehr als ein Fußballspieler, er ist eine Marke, ein Popstar", ließ Leonardo, der in der Saison 2009/10 bei Milan Beckhams Trainer war, die BBC wissen. Paris hat im vergangenen Sommer aufgrund des Reichtums der neuen Besitzer aus Katar mehr als 85 Millionen Euro auf dem Transfermarkt investiert.

Kommentare