© EPA

Sport Fußball

Bayers peinliche Messi-Trikot-Jäger

Kadlec und Friedrich stritten sich um das verschwitzte Souvenir. Nun verdirbt Völler beiden die Freude.

02/16/2012, 03:33 PM

Die etwas zu offensichtliche Jagd der Leverkusener Michal Kadlec und Manuel Friedrich nach dem Trikot von Lionel Messi hat Folgen. "Was die zwei gemacht haben, war sicherlich ein Tick zu viel des Guten", sagte Leverkusen-Sportdirektor Rudi Völler am Donnerstag, zwei Tage nach Bayers 1:3-Heimniederlage gegen Barcelona.

"Völler nimmt Bayer-Stars die Messi-Trikots weg", titelte die Bild-Zeitung. Völler kündigte ein Gespräch mit den Souvenir-Jägern an, versprach aber bereits davor: "Ich garantiere, dass Kadlec und Friedrich ihre Messi-Trikots zu einem guten Zweck versteigern werden."

Schon in der Pause bat Kadlec Messi zum Trikot-Tausch. Daraufhin kam es laut Bild im Kabinengang zu einem Streit mit seinem Teamkollegen Friedrich, der ihm das Shirt wegnahm.

Deshalb tauschte Kadlec nach Schlusspfiff noch einmal das Leibchen mit dem 24-jährigen Welt-Fußballer aus Argentinien. Eine weitere Chance auf Barça- und Messi-Souvenirs gibt es für die Leverkusener im Rückspiel am 7. März.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare

Bayers peinliche Messi-Trikot-Jäger | kurier.atMotor.atKurier.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat