Barcelona nach Kantersieg gegen Sevilla im Cup-Semifinale

Lionel Messi holt zum 400. Treffer in La Liga aus
Die Katalanen kommen nach dem 0:2 im Hin- zu einem 6:1 im Rückspiel. Wöber fehlt im Kader der Andalusier.

Der FC Barcelona steht im Semifinale des spanischen Cups. Der Titelverteidiger feierte am Mittwoch im Rückspiel im Camp Nou gegen den FC Sevilla einen 6:1-Kantersieg und schaffte damit nach dem 0:2 in der ersten Partie noch die Wende. Bei den Verlierern stand Maximilian Wöber nicht im Kader.

Die Tore für die Katalanen erzielten Philippe Coutinho (13./Elfmeter, 53.), Ivan Rakitic (31.), Sergi Roberto (54.), Luis Suarez (89.) und Lionel Messi (92.) nach einer Traum-Kombination. Die Partie hätte aber auch anders ausgehen können, denn Sevilla vergab beim Stand von 0:1 in der 27. Minute durch Ever Banega einen Elfmeter und drückte nach dem 1:4 von Guilherme Arana (67.) phasenweise auf das 2:4, das den Aufstieg der Andalusier bedeutet hätte.

Italien: Juve out

In Italien ist Juventus Turin überraschend aus dem Cup ausgeschieden. Cristiano Ronaldo und Co. mussten sich im Viertelfinale auswärts Atalanta Bergamo mit 0:3 geschlagen geben. Die jüngsten vier Coppa-Italia-Titel waren allesamt an den in dieser Serie-A-Saison noch ungeschlagenen Rekord-Cupsieger gegangen.

Kommentare